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Stellenausschreibung

Der Westdeutsche Handwerkskammertag (WHKT) ist der Zusammenschluss der Handwerkskammern des Landes Nordrhein-Westfalen. Er wird in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins geführt und hat seinen Standort am Sitz der nordrhein-westfälischen Landesregierung in Düsseldorf. Der WHKT ist Zuwendungsempfänger für das Förderprogramm IQ in NRW und koordiniert die Umsetzung auf Landesebene. Vorbehaltlich der Bewilligung der IQ Projektförderung durch den Zuwendungsgeber suchen wir zur Verstärkung unseres IQ-Teams beim WHKT:

Eine Projektsachbearbeitung (m/w/d), Teilzeit möglich (mind. 50%), Landeskoordinierung NRW beim Westdeutschen Handwerkskammertag in Düsseldorf; Vertragsdauer: geplant bis 31.12.2022; Entgeltgruppe: TVL 8

Die Aufgabe des Teilprojekts IQ Koordinierung in NRW besteht darin, die Teilprojekte in NRW im Förderprogramm IQ bei der Umsetzung und Durchführung ihrer Maßnahmen zur Arbeitsmarktintegration von Menschen mit ausländischen Berufsqualifikationen unter Berücksichtigung der Förderrichtlinie IQ sowie geltender Nebenbestimmungen zu begleiten, zu unterstützen und für eine reibungslose Administration der Fördermittel inklusive der Nachweisführung und des Monitoring zu sorgen. Nähere Informationen zum IQ Netzwerk NRW erhalten Sie unter iq-netzwerk-nrw.de und zum bundesweiten Förderprogramm IQ unter netzwerk-iq.de.

Aufgaben:

  • Sekretariatsaufgaben und Projektverwaltung 
  • Organisation von Veranstaltungen, Betreuung von Teilnehmenden und Referenten 
  • telefonische und schriftliche Kommunikation mit den Projektpartnern 
  • Vor- und Nachbereitung von Geschäftsreisen 
  • Termin- und Adressmanagement sowie weitere administrative Aufgaben der Projektumsetzung
  • Vorbereitung von Präsentationen und Projektdokumentationen sowie einfache Auswertungen und Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Führung von Projektakten (digital und analog), Dokumentenmanagement 
  • Aufgaben der Qualitätssicherung bei der Projektumsetzung
  • Recherche- und Beschaffungsaufgaben

Anforderungsprofil:

  • kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsausbildung -
  • Erfahrung in der Administration und der Erledigung von Sekretariatsaufgaben 
  • gutes Zahlen- und Textverständnis 
  • Umgang mit MS-Office Produkten (bestenfalls auf Apple-Basis)


Richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:

Westdeutscher Handwerkskammertag
Herrn Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Andreas Oehme
Volmerswerther Str. 79, 40221 Düsseldorf