Headerfoto: Portraits

Verbund OnTOP

Herzlich Willkommen bei OnTOP!

 

OnTOP ...  


  • … bringt die Expertise von drei erfahrenen Bildungsträgern zusammen - der Universität Duisburg-Essen, der Otto Benecke Stiftung e.V. und der Hochschule Niederrhein.

  • … ist an drei deutschen Hochschulen angesiedelt, die sich als Orte verstehen, an denen eine pluralistische und offene Gesellschaft gelebt wird.

  • … setzt sich dafür ein, dass zugewanderte Akademikerinnen und Akademiker Wertschätzung und Anerkennung erfahren.

  • … hilft den Teilnehmenden, die eigenen beruflichen Optionen zu erkunden und mit Tatkraft einen Weg einzuschlagen, der zu ihnen passt.

  • … bietet eine Nachqualifizierung auf akademischem Niveau – eine Investition in die Zukunft, die sich lohnt.

  • … ermöglicht einen qualifizierten Arbeitsmarktzugang – mitgebrachte Fachkenntnisse und vielfältige Berufserfahrungen werden genutzt.

Impressionen

Mario Martinez:   

„Kaum zu glauben, wie viel ich in den letzten Monaten erlebt habe! Noch im Oktober habe ich die ersten Kurse in OnTOP besucht, Ende des Jahres hatte ich bereits die ersten Kontakte zur Berufswelt in Deutschland geknüpft. Nun kann ich meine Qualifikationen als Wirtschaftsprüfer bei Ernst & Young auch in Deutschland praktisch unter Beweis stellen.“

Im Blog von Ernst & Young erfahren Sie mehr über Mario Martinez und sein Praktikum.

 

Natalia:

„Das OnTOP-Team hat mir geholfen, neue Ziele zu setzen und mein Selbstvertrauen wieder aufzubauen.“

 

Eine weitere Teilnehmerin von OnTOP:

"Die Fortbildung schafft mir Vertrauen und Sicherheit, das motiviert mich, geduldig zu sein. OnTOP hilft mir viel in meinem Leben wie eine Säule für meinen Anfang im deutschen Arbeitsmarkt."