Anmeldung zur Online-Teilnahme: www.iq-netzwerk-nrw.de/anwerbeabkommen

Sie haben Interesse an unserem IQ Ticker NRW, den wir regelmäßig per Mail versenden? Dann melden Sie sich hier an.

Ausgabe 19/2021

SAVE THE DATE: IQ NRW Veranstaltung zu "60 Jahre Anwerbeabkommen mit der Türkei" am 05.10.2021 – Anmeldung ab jetzt möglich!

2021 jährt sich die „Regelung der Vermittlung türkischer Arbeitnehmer nach der Bundesrepublik Deutschland – Deutsch-türkische Vereinbarung vom 30. Oktober 1961“ zum 60sten Mal. Zur Förderung einer gemeinsamen Erinnerungskultur möchten wir als IQ Netzwerk in NRW dieses Abkommen gerne würdigen und damit die Lebensleistungen der ersten Generation von Menschen mit Einwanderungsgeschichte in den Mittelpunkt stellen sowie die Entwicklung zur Fachkräfteeinwanderung und nachhaltigen Teilhabe am Arbeitsmarkt aufzeigen.

Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung am 05.10.2021 ab 13:00 Uhr über den Live-Stream möglich. / weiterlesen >; Anmeldung >

IQ Fachstelle IKA: Save the date – virtueller Fachtag "FAIRänderung durch Digitalisierung? Diversität und die Zukunft der Arbeit"

Die IQ Fachstelle IKA lädt zum virtuellen Fachtag "FAIRänderung durch Digitalisierung? Diversität und die Zukunft der Arbeit" am 29. Oktober 2021ein. Die Arbeitswelt verändert sich immer rasanter. Sie wird diverser und digitaler und verlangt ein hohes Maß an Flexibilität und Weiterbildung. / weiterlesen >

Berufs- und Ausbildungsmesse in Köln: "Start Your Future"