Headerfoto: Portraits
  • „Wir brauchen nicht viel – wir brauchen nur Zeit und die deutsche Grammatik.“ 

    Maher K. ist seit dem Sommersemester Gasthörer des Programms "InTouch" in Wuppertal. Er besucht einen Vorkurs Mathe und Deutsch und hat eine Zulassung zum Intensivsprachkurs Deutsch. Um sich über die Möglichkeiten einer Gründung zu informieren nahm er am Workshop „Meine Idee ist super – aber wie finanziere ich sie?“ des IQ Teilprojektes ActNow! – Entrepreneurship Training für Flüchtlinge und Asylsuchende am 19. September 2017 teil. // MEHR LESEN >

  • „Lernen ist für mich wie ein Licht und das Nichtwissen ist die Dunkelheit.“ 

    Muhamed A. möchte einen Verein gründen. Seit zwei Monaten ist er im Programm von ActNOW! Für die Gründung benötigt er einen Finanzplan und Strategien. Darum nahm er am Workshop „Meine Idee ist super – aber wie finanziere ich sie?“ des IQ Teilprojektes ActNow! – Entrepreneurship Training für Flüchtlinge und Asylsuchende am 19. September 2017 teil. // MEHR LESEN >